Loading...

Authentische Hochzeitsreportagen & stimmungsvolle Paarfotos


Diskret im Hintergrund, ganz nah dran – für euch!

Fragen und Antworten für das Brautpaar:


Frequently Asked Questions (FAQ)

Fotografierst du nur am Attersee?

Natürlich nicht. Ich fotografiere euch auch gerne am Mondsee, am Traunsee und am Wolfgangsee. In den Bergen, an allen anderen Winkeln von Österreich und über die Landesgrenzen hinaus.

Wie können wir dich kennenlernen um zu sehen ob du der Richtige für uns bist?

Wir können jederzeit telefonieren, skypen oder uns ganz unverbindlich treffen. Gemeinsam Kaffee trinken und alles zwanglos besprechen.

Bietest du auch Probe- und Verlobungsshootings an?

Gerne, ich finde das ist die beste Möglichkeit uns gegenseitig kennenzulernen. Die dabei entstandenen Bilder eignen sich zudem auch sehr gut für die Einladungskarten. Bei Buchung einer Ganztages-Hochzeitsreportage gibt's das Probe-Shooting zum Vorzugspreis. Natürlich biete ich aber Paar-Shootigs auch ohne nachfolgende Hochzeit an.

Wie viel müssen wir für eine Hochzeitsreportage investieren?

Das ist abhängig von der Dauer der Buchung. Ich biete Pakete ab vier Stunden, bis hin zur ganztägigen Hochzeitsreportage (inklusive "Getting Ready" und Hochzeitsparty) an. Bei einem unverbindlichen Telefonat, können wir gerne auch über die Kosten reden.

Was verstehst du unter Hochzeitsreportage?

Allem voran - die Dokumentation wichtiger Ereignisse über den ganzen Hochzeitstag. Darüber hinaus sind es aber die vielen Kleinigkeiten dazwischen, die eine Hochzeitsreportage erst lebendig machen. Da gibt’s viel Unvorhergesehenes, Zufälle und kleine Missgeschicke. Emotionen und spontane Gefühlsausbrüche. Und es gibt das weniger Greifbare, vielleicht nennt man es die Stimmung des Tages. All das ergibt eine gute Geschichte. Wenn ihr wollt - eure Hochzeitsreportage.

Mich selbst sehe ich dabei als diskreten Beobachter und greife so wenig wie möglich ins Geschehen ein. Ausnahmen wären hier die Gruppenfotos, bei denen natürlich ein bisschen arrangiert werden muss. Ebenso gebe ich beim Paarshooting gerne ein paar Hilfestellungen. Niemals werde ich euch aber irgendwelche Posen aufzwingen.

Wie viele Fotos bekommen wir und in welcher Auflösung?

Bei einer Ganztags-Hochzeitsreportage bekommt ihr von mir ca. 500 - 600 Fotos in hoher (Druck-) Auflösung mit allen Rechten. Für kürzere Buchungen sind es dementsprechend weniger Bilder. Darüber hinaus gibt’s, für euch und eure Gäste, eine passwortgeschützte Web-Galerie und eine animierte Slideshow mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit. Auf Wunsch mache ich auch Hochzeitsfotobücher.

Sind alle Bilder nachbearbeitet?

Jedes Einzelne. Alle Bilder bekommen einen durchgängigen und stimmungsvollen Bild-Look. Natürlich greife ich dabei auch auf meine Berufserfahrung als professioneller Bildbearbeiter zurück. Dabei geht's aber nicht um zwanghaft gephotoshopte Bilder - niemals! Es geht um wohldosierte Einstellungen und Korrekturen von Farbe und Licht. Und es geht um Anmutung. Jedes Bild wird so bearbeitet, dass es den Augenblick, in aller Natürlichkeit und Schönheit, so wiedergibt wie wir ihn gesehen haben.

Sind wir per Du?

Sehr gerne!