CD Cover und Hörproben


CHF-Band

Bass zu spielen bei den Horny Strings, einer mittelmäßig erfolgreichen Funk&Soul Band, verschaffte mir über eineinhalb Jahrzehnte Ausgleich und Abwechslung zum Beruf. Nach Bandauflösung und Familiengründung, wurde es aktiv-musikalisch aber ziemlich leise bei mir. Umso mehr freut es mich, dass ich bei diesem Projekt nun doch wieder den Bass in die Hand nehmen durfte.

Gemeinsam mit Christian Hinterauer und Fritz Köttl, mit denen ich schon meine allerersten Band-Gehversuche unternahm, haben wir die CD „Wortspiel“ aufgenommen. Unterstützt wurden wir dabei von einigen ausgezeichneten Gastmusikern. Zu hören sind Kompositionen aus längst vergangenen Tagen, die nun neu arrangiert und zeitgemäß produziert, zu neuem Leben erweckt wurden.

Aus dem CD Booklet Text:

Anfang der 80er Jahre komponierte der Schriftsteller Christian Hinterauer sehr viele Lieder für Gitarre und Gesang. Die Themen waren Protest gegen verkrustete Weltanschauungen, jugendlicher Weltschmerz und natürlich die Liebe. Eben die Welt der Jugendlichen in jener Zeit, am Übergang ins Erwachsenenalter, irgendwo am Land in Oberösterreich.

Sicherlich das unaufgeregteste musikalische Projekt aber auch das mit dem meisten Tiefgang an dem ich jemals beteiligt war.
Übrigens - wenn ich auf dem Bild etwas verzwickt dreinschaue, dann liegt es wohl auch daran, dass ich hier nicht nur für das Posieren, sondern auch für das Fotografieren zuständig war.